SVE-Kickerturnier

Simon Seitz und Franz Dirr gewinnen SVE-Kickerturnier

Es war ein tolles Highlight, das der SV Eggelstetten zum Ende des Jahres veranstaltete. Zum ersten Mal wurde im SVE-Sportheim ein Kickerturnier ausgetragen.

An diesem Turnier, das im Rahmen der DFB-Aktion „Klub 2006“ unter dem Motto „Kinder stark machen“ durchgeführt wurde, nahmen 25 Spielerpaare teil. Die Teams setzten sich aus einem Kind bis zu 14 Jahren und einem Jugendlichen oder Erwachsenen zusammen. Zunächst wurde in 5 Gruppen die Qualifikation für das A- bzw. B-Finale ausgespielt. Anschließend ermittelte man über Zwischen- und Ausscheidungsrunden die Finalisten. Gespielt wurde in allen Spielen über zwei Gewinnsätze.

In einem spannenden Spiel konnten sich im B-Finale Jonas und Michael Keppeler knapp mit 2 : 1 gegen Stefan Eder und Daniel Schmidt durchsetzen. Nervenkitzel wurde auch im A-Finale geboten. Simon Seitz und sein Partner Franz Dirr gelang in einem packenden Match gegen Niklas und Peter Lang ein knapper 2 :1 Erfolg und somit der Turniersieg.

Am Ende des Turniers herrschte bei allen Beteiligten große Begeisterung. Das Organisations-Team mit Daniela Dirr, Hubert Buchart, Stefan Rieg, Roland Seitz, Josef Wiedemann, Peter Lang und Kurt Jung fanden sich durch die positive Resonanz aller Beteiligten in ihrem Bemühungen bestätigt. Deshalb ist auch im nächsten Jahr ein weiteres Turnier geplant.

Mehr Bilder im
Fotoalbum