Fußball-Camp begeistert Jugendliche

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Freitag, 08.06.07 auf dem Sportgelände des SV Eggelstetten ein eintägiges Fußballcamp statt. Für die Durchführung konnte Jugendleiter Kurt Jung den Partner Soccerspirit unter der Leitung von DFB-Fußballlehrer Giacomo Belardi gewinnen. Insgesamt nahmen 30 Fußballer und Fußballerinnen aus Eggelstetten, Oberndorf, Riedlingen, Donauwörth, Bäumenheim und Marxheim teil. Zunächst wurden die Jugendlichen in 3 Gruppen eingeteilt. Ihre Trainer Harald Lantenhammer (DFB- und ÖFB-A-Lizenztrainer sowie Jugendkoordinator von Red Bull Salzburg), Tilo Heinemann (DFB-A-Lizenztrainer und Exprofi bei Chemie Leipzig) sowie Sportstudent Tah Jiun Tan legten in ihren Übungen Wert darauf, die Fähigkeiten der Kids im koordinativen, technischen und spielerischen Bereich zu verbessern. Dabei standen Spaß und Freude immer im Mittelpunkt. Das Training wurde in zwei Einheiten von jeweils 90 Minuten abgehalten. Die Kinder erhielten ein warmes Mittagessen und in den Pausen wurden reichlich Getränke sowie frisches Obst gereicht. Während der Mittagspause wurden einige Quizfragen gestellt, die mit kleinen Preisen honoriert wurden. Tilo Heinemann hielt ein kurzes Referat über gesunde Ernährung für Sportler. Nachmittags führte Thomas Liebl mit den Torhütern ein spezielles Torwarttraining durch. Trotz aller Anstrengungen waren die Jugendlichen am Ende des Camps begeistert. Auch allen Trainern machte die Veranstaltung in Eggelstetten viel Spaß. Zur Erinnerung an diesen tollen Tag bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Schildmütze. Für das nächste Jahr will Jugendleiter Kurt Jung ein mehrtägiges Camp einplanen.

Bilder vom SOCCER-SPIRIT-TAG im Fotoalbum unter FUSSBALL zu sehen