Fußballabzeichen begeistert Nachwuchskicker

Fußballabzeichen begeistert Nachwuchskicker

Bereits zum dritten Mal infolge nahm der SV Eggelstetten das DFB-Fußball-Abzeichen ab. Jugendleiter Kurt Jung konnte auf dem Sportgelände des SV Eggelstetten 50 teilnehmende Kinder, Jugendliche und Erwachsene begrüßen.
Aufgrund einer Neukonzeption durch den DFB wurde heuer zum ersten Mal neben dem Fußball-Abzeichen auch ein Schnupper-Abzeichen für die Kleinsten ab sechs Jahren angeboten. Bei den jeweiligen Abzeichen galt es, einen Parcours mit fünf Stationen zur durchlaufen und Punkte in der jeweiligen Altersgruppe zu sammeln. Die Schwerpunkte der Übungen waren auf Ballgefühl, Schussgenauigkeit und Technik ausgelegt. Vor allem die Kleinsten hatten sehr viel Spaß und Freude bei den Übungen. Bester Teilnehmer beim Fußball-Abzeichen war Stefan Rieg mit 252 Punkten von maximal 300 möglichen. Beim Schnupper-Abzeichen war Florian Reiner mit der maximalen Punktzahl von 15 Punkten erfolgreichster Teilnehmer. Letztendlich konnten sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen, da jeder mindestens ein Abzeichen in Bronze bekam. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Jugendleiter Kurt Jung bei allen Helfern, die ihn bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung unterstützt hatten. Nachdem diese Veranstaltung bereits ein fester Bestandteil in der Jugendarbeit des SV Eggelstetten ist, wird es auch im nächsten Jahr eine Abnahme des Fußball-Abzeichens geben.