SVE blamiert sich

Kreisklasse Nord II Nach dem 0:3 bei Schlusslicht Mörslingen ist nun Mertingen Tabellenführer. Patrick Henle trifft viermal für den TSV Monheim. Oberndorf landet weiteren Erfolg. War das schon eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft? Während der FC Mertingen 2:0 gegen Wortelstetten gewann, blamierte sich Spitzenreiter SV Eggelstetten und kassierte ein 0:3 beim abgeschlagenen Tabellenletzten SC Mörslingen. Damit ist der FCM neuer Spitzenreiter und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Im Abstiegskampf landeten der VfB Oberndorf (1:0 gegen Bissingen) und der TSV Monheim (4:3 beim SV Genderkingen) wichtige Siege.

SC Mörslingen – SV Eggelstetten 3:0 (2:0)

Das Schlusslicht sorgte mit seinem erst zweiten Saisonsieg gegen den bisherigen Tabellenführer für eine faustdicke Überraschung. Den Führungstreffer leitete Martin Eberle ein, dessen Hereingabe in den Strafraum Philipp Gerstenberger einköpfte. Den zweiten Treffer konnte ebenfalls Gerstenberger nach einer sehr guten Vorlage von Anton Pfeifer erzielen. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu sehenswerten Möglichkeiten, es war letztendlich Andre Hörl vom SCM, der zum 3:0-Endstand einschoss. Die Partie wurde engagiert, aber äußerst fair geführt.