Punkt gerettet!

Kreisklasse Nord 2 Burgstädter sind gegen den Spitzenreiter die bessere Mannschaft. Herbe Klatsche für Riedlingen. Ebermergen bejubelt ersten Erfolg. SVG stoppt Negativlauf. Unterschiedliches Gefühlsleben bei den DZ-Teams in der Kreisklasse Nord II. Während die SpVgg Riedlingen – vor Kurzem noch Tabellenführer – eine 1:5-Pleite in Wortelstetten bezog, kam der TSV Ebermergen im Kellerduell gegen Bissingen zum ersten Saisonerfolg. Nach vier Pleiten in Serie durfte auch der SV Genderkingen wieder jubeln. Dagegen verpasste es der TSV Harburg, trotz guter Chancen Tabellenführer Binswangen zu bezwingen. Der TSV Monheim bleibt weiter ungeschlagen – spielte aber bereits zum fünften Mal unentschieden.

SG Unterr./Amerdingen – SV Eggelstetten 1:1 (0:0)

Die Gastgeber waren zwar die bessere Mannschaft, versiebten jedoch in der ersten Hälfte gleich drei hochkarätige Torchancen. Nach der Pause war es schließlich Philipp Weng, der in den Strafraum spielte, wo Manuel Schiele zum 1:0 einschob (71.). Anschließend hätte die Heimelf das Spiel über die Zeit retten müssen, doch SVE-Torjäger Benjamin Mang verlängerte eine Minute vor dem Abpfiff einen Kopfball ins gegnerische Tor.