Eggelstetten lässt sich nicht aufhalten

Kreisklasse Nord II 4:1-Heimsieg gegen Wertingen 2. Ebermergen verpasst in letzter Sekunde den Dreier. Riedlingen unterliegt Spitzenteam. Bäumenheim bleibt zu Hause sieglos. Der SV Eggelstetten hält durch ein 4:1 gegen Wertingen 2 den Anschluss an das Spitzenduo TSV Binswangen und SG Unterringingen/ Amerdingen. Der TSV Ebermergen verpasste in letzter Sekunde den Heimsieg gegen Wortelstetten. Im Kellerduell zwischen Harburg und Genderkingen fielen keine Tore. Der TSV Bäumenheim wartet nach dem 1:1 gegen Monheim weiter auf den ersten Heimsieg der Saison.

SV Eggelstetten – TSV Wertingen II 4:1 (2:0)

Der SVE bestimmte über die gesamte Spielzeit die Partie und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Bereits nach sechs Minuten gingen die Platzherren nach toller Vorarbeit von Gebhart durch Andreas Unsöld mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später eine der wenigen Chancen der Gäste, doch Torhüter Becht klärte mit einer glänzenden Fußabwehr gegen den allein vor ihm auftauchenden Manuel Bacher. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wiederum Andreas Unsöld mit einer Kopie seines Führungstreffers auf 2:0. In der 69. Spielminute fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste durch Manuel Bacher. Wer dachte, dass die Gäste nun auf den Ausgleich drängen würden, sah sich getäuscht, denn es spielte weiterhin der SVE nach vorne, um das Spiel zu entscheiden. In der 76. Minute war es dann so weit, Schneider Daniel wuchtete eine Ecke per Kopf zum vorentscheidenden 3:1 in die Maschen. Kurz vor Schluss besorgte Schneider nach einem tollen Dribbling den 4:1-Endstand.