Lokalderby geht an SVE

Kreisklasse Nord II Durch ein 4: 0 beim SV Genderkingen und ein 5: 0 zu Hause gegen den FC PUZ hat der TSV Harburg über Ostern in die Erfolgsspur zurückgefunden und Platz zwei der Kreisklasse Nord 2 verteidigt. Zudem konnte der Rückstand auf Tabellenführer Riedlingen auf fünf Zähler verringert werde, da sich die SpVgg am Karsamstag eine 0: 1-Heimniederlage gegen Wertingen II leistete. Gestern siegte der Spitzenreiter jedoch in Unterthürheim. Durch vier Punkte über Ostern hat sich der TSV Ebermergen mittlerweile auf Platz drei vorgearbeitet. Schlusslicht SV Genderkingen war bei beiden Spielen am Wochenende chancenlos: Dem 0: 4 gegen Harburg auf eigenem Platz folgte gestern noch ein 2: 6 im Derby in Eggelstetten. Immerhin blieb der Abstand zum Vorletzten, Wortelstetten, unverändert bei nur drei Punkten.

SV Eggelstetten – SV Genderkingen 6:2 (3:0)

Das Lokalderby wurde am Ende eine klare Sache für den SVE. Dabei konnte das Schlusslicht die Partie bis kurz vor der Pause noch offen gestalten. Doch Arthur Schirner (37.) sowie zweimal Daniel Schneider kurz darauf stellten in der Schlussphase des ersten Durchgangs die entscheidenden Weichen auf Heimsieg. Nach dem Seitenwechsel ging das Scheibenschießen des SVE weiter – erneut Schirner und Schneider sowie Leonhard Neumann schraubten das Ergebnis nach einer guten Stunde auf 6: 0. Danach ließ es die Heimelf etwas lockerer angehen. In der Schlussphase gelangen dem SVG dann noch zwei Ehrentreffer. (sve)