Zusammenfasung Berichte Generalversammlung 2011

Die Verantwortlichen des Sportverein Eggelstetten können auf ein äußerst positives Jahr zurückblicken !
Vorstandsvorsitzender Georg Kühling konnte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.
Besonders willkommen heißen konnte er den Bürgermeister der Gemeinde Hubert Eberle, sowie den Ehrenvorstand John Wiedemann und Ehrenmitglied Josef Letzbor. In seinem Rückblick erwähnte er die positive Bilanz vom Faschingsball und auch die Ausrichtung der Maifeier verbunden mit dem Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Außerdem bedankte er sich bei der Feuerwehr und der Gemeindeinstitution für die gute Zusammenarbeit in Bezug auf das Hochwasser am Sportgelände.

Der Vorstand für Finanzen, Stephan Braunwarth konnte in seinem Kassenbericht für 2010  trotz zahlreicher Investitionen nur positives berichten. Die gute Arbeit im Verein zeigt sich insbesondere in der Mitgliederentwicklung. Es konnten 20 neue Mitglieder gewonnen werden und somit die Gesamtanzahl auf nunmehr 960 gesteigert werden. Aufgrund der guten finanziellen Situation konnten bereits Rücklagen für die dringend erforderliche Neuanschaffung der Flutlichtanlage geschaffen werden, so dass eine Umsetzung der Maßnahme im Jahr 2012 verwirklicht werden kann. Die Kassenprüfer Heinz Bügelsteiber und Josef Letzbor waren mit der Kassenprüfung sehr zufrieden und lobten das Investitionsvolumen des SVE. Auf Antrag von Heinz Bügelsteiber wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.