Vortrag Sportverletzungen

Am Samstag, den 16. Februar 2008, war bei den Fußballern des SVE, Herr Plewka aus Rain, langjähriger medizinischer Betreuer des TSV Rain, zu Gast. Dieser machte sein Hobby zum Beruf und unterrichtet nun zum Thema Sportverletzungen bei Vereinen und vertreibt auch eigens ausgewählte medizinische Produkte.

Es nahmen zahlreiche Spieler, Betreuerin Jenny Kühling, Trainer Josef Schefstos und Spartenleiter Erik Trefzger teil. An diesem Nachmittag ging es darum, welche Sofortmaßnahmen nehme ich nach erlittenen Sportverletzungen wie Zerrung, Muskelfaserriss, Bänderdehnung, etc. vor und wie werde ich wieder schnellst möglich fit!

Der Vortrag war sehr praxisorientiert so dass jeder mal einen Verband, Tape etc. anlegen durfte. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und konnten hoffentlich so einiges an Tipps und Anregungen mitnehmen. Sportpflegedienst Plewka ist nun auch neuer Ausstatter des SV Eggelstetten.