SVE ist beim DFB UMWELTCUP 2012 dabei

Der DFB UMWELTCUP 2012 hat begonnen. Ab sofort kämpfen die Fußballvereine Deutschlands nicht nur um Meisterschaft und Pokal; sie können auch Punkte für den Umweltschutz sammeln und leisten somit einen Beitrag für die Umwelt in der Region.

Vereinsleben hat eben neben den verschiedenen Sportarten immer auch viel mit dem Einsatz für die Gesellschaft zu tun und für die Welt, in der wir leben. Mit dem DFB UMWELTCUP 2012 verstärkt der SVE nunmehr sein Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz. Denn jede Idee, die umgesetzt wird, bringt schon etwas für die Umwelt – aber auch den Verein. Neben dem Schutz von Ressourcen lässt sich zum Beispiel durch  Strom- und Wassereinsparungen auch Geld für den Verein sparen.
Der SVE hat sich deshalb für die Teilnahme an diesem Projekt entschieden und versucht mit verschiedenen Maßnahmen viele Punkte zu erzielen. Diese Initiative ermöglicht unserem Verein spannende Projekte zu entwickeln und gemeinsam strategisch für die Zukunft zu planen.
Alle Vereinsmitglieder, von jung bis alt, sind angesprochen sich an der Aktion des SVE zu beteiligen!
Alle kreativen Köpfe mit Themenvorschlägen und Ideen melden sich bitte beim Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit. Wir bedanken uns für jede Art der Unterstützung.
Nähere Informationen unter http://umwelt.dfb.de