SV Eggelstetten – Workerszell 2:0 (1:0)

Eggelstetter Damen gewinnen verdient

Das erste Spiel der Damen auf heimischen Gelände und die ersten drei Punkte. Gegen einen Ersatzgeschwächten Gegner aus Workerszell kam Eggelstetten gut ins Spiel.
Ein Querpass in der 8. Min durch Anja Eder schoss Diana Bauer am Tor vorbei. Gleich in der 10. Min ein Pickeschuss von Anja Eder den die Torfrau nur zur Ecke klären konnte. Bei diesem Eckball war wiederum Diana Bauer zur Stelle, traf aber nur den Pfosten. Ein Freistoß in der 24. Min für Eggelstetten wehrte die Torhüterin wieder zur Ecke ab.
In der 26. Min das 1:0 für Eggelstetten. Ein strammer Fernschuss von Nadine Rieg landete im Gästetor.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Ein Schuss von Ramona Kühling wurde vom eigenen Mitspieler zum Abstoß geklärt. Erst in der 49. Min dann die nächste Chance. Anja Eder wurde im Strafraum gefoult und der souveräne Schiedsrichter Rene Fuchs entschied zurecht auf Strafstoß. Den fälligen 7meter schob Nadine Rieg unhaltbar ins Eck.
In den letzten Minuten dann die Erste Großchance für Workerszell. Der Schuss landete aber neben dem Tor.
Aufstellung: Hurler Melanie, Kneucker Nina, Kühling Ramona, Kühling Kathrin, Bauer Diana, Rieg Nadine, Grabowski Jessica, Peinlich Ruth, Eder Anja