Spvgg Brachstadt – SV Eggelstetten 3:7 (3:2)

Im fünften Anlauf der erste Sieg
Überraschend und mit einem Treffer
in der Nachspielzeit hat der SV
Kaisheim die Siegesserie des SC
Tapfheim gestoppt. Nach dem 2:2
liegt der Spitzenreiter jetzt nur noch
einen Punkt vor dem SC Untere Zusam,
der das Derby beim Neuling
Wortelstetten klar mit 3:0 gewonnen
hat. Die Gundelsheimer bleiben
vorne am Ball, setzten sich im Verfolgerduell
gegen Unterthürheim
mit 2:1 durch und sind weiter unbesiegt.
Der SV Eggelstetten machte in
Brachstadt aus einem 0:3-Rückstand
noch einen 7:3-Erfolg, doch
den deutlichsten Tagessieg landete
ausgerechnet der bis dahin noch total
erfolglose TSV Bäumenheim, der
nach dem 6:0 über Otting die Rote
Laterne an die Brachstädter abgab
und auf dem Weg nach oben Verlierer
Otting und die spielfreien Buchdorfer
überholte.
Spvgg Brachstadt – SV Eggelstetten 3:7 (3:2)
Der SVE hattte sich fest vorgenommen den ersten Sieg der Saison gegen den Aufsteiger aus Brachstadt zu holen, doch was in den ersten 20 Minuten vor sich ging konnte sich keiner erklären, denn dort stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Nach einem Freißstoß köpfte Ostermeier aus 10 Metern ein. Kurze Zeit später erhöhte Christian Stark im Anschluss einer Ecke per Kopf auf 2:0. Wiederum Ostermeier, diesmal per Weitschuss, der unglücklich abgefälscht wude, baute die Führung auf 3:0 aus. Erst jetzt wachten die Gäste aus Eggelstetten auf und erspielten sich ein paar Chancen. Bis zur Halbzeit brachte Daniel Kneucker und Stefan Wersinger den SVE wieder ins Spiel indem sie auf 3:2 verkürzten. Nach der Pause bewies der SVE Moral und drehte das Spiel in kürzester Zeit. Hubert Buchart und Stefan Wersinger waren zur Stelle und besorgten das 3:4. Die Hausherren agierten ausschließlich mit langen Bällen und blieben durch ihren Torjäger Ostermeier stets gefährlich. Das erlösende 3:5 erzielte dann Andre Fuchs per Kopf. Danach war die Partie entschieden und der SV Eggelstetten schraubte das Ergebnis durch Bernhard Gebhart zum 3:7 Endstand nach oben. – Reserven: 1:0.
aus der DZ vom 31.08.2009