Lauber SV – SV Eggelstetten 2:1

SVE verliert das Kreisligadebüt

In seinem ersten Kreisligaspiel kam Laub im Aufsteigerduell aufgrund der Mehrzahl von Torchancen verdient auch gleich zum ersten Sieg. Bei der ersten Möglichkeit verfehlte Steffen Trollmann per Freistoß noch knapp das Tor und auf der Gegenseite hielt Baumann einen Flachschuss von Felix Dirr (20.). Auch ein Torschuss von André Fuchs strich knapp übers Heimtor und eine Hereingabe von Steffen Trollmann brachte Robert Haas in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter (34.). Nachdem die Gastgeber auch die Schlussphase der ersten Halbzeit bestimmten, wurde er mit der Führung durch Manuel Trollmann und dessen platziertem Schuss aus dem Stand belohnt. Und nach Solo verfehlte Markus Randi nur knapp das Gehäuse, bevor Thomas Seefried nach schöner Einzelleistung auf 2:0 erhöhte (43.). Kurz nach dem Wechsel ließ der frei stehende Klaus Herrmann die Vorentscheidung aus und so machte Hubert Buchart die Partie nach einer Stunde wieder spannend. Benedikt Steinle hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber Heimkeeper Baumann konnte mit gutem Einsatz zum Eckball klären. (65.) Trotz aller Anstrengungen des Teams von Trainer Marco Fuchs in der Schlussphase blieben die Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer aus.

Reserve: 3:1 (Torschütze: Jürgen Zerle)