TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 1:3 (0:1)

SVE stürzt Tabellenführer

In der Kreisklasse Nord II hat der SV Donaumünster-Erlingshofen die Führung übernommen. Er siegte mit 2:1 gegen Unterthürheim. Der SV Eggelstetten überraschte gleichzeitig mit einem 3:1 in Pfaffenhofen und rollte damit dem SVDE den roten Teppich für den Championsplatz aus. Deutliche Siege landeten der TSV Bäumenheim in Wolferstadt (6:0) und Otting in Wörnitzstein.

Die Spieler des SVE waren alle hochkonzentriert und von der ersten Minute an voll im Spiel.
Schließlich ging es auch gegen einen guten Bekannten, Gerry Rößle, der früher selbst beim SVE als Spielertrainer erfolgreich war.
Die Sturmreihe um Gebhart und Zerle brachte die TSV Abwehr immer wieder in Verlegenheit, jedoch fehlte noch der sichere Abschluß. Nach 20 Min der erste Aufreger als Zerle ganz eindeutig im Strafraum gefoult wurde und der nicht souverän leitende Schiedsrichter den fälligen Elfmeter versagte. Kurze Zeit später erneut eine krasse Fehlentscheidung als er bei einer klaren Torchance durch Gebhart auf Abseits entschied. Die erste große Möglichkeit zur Führung der Gästeelf hatte nach 35 Min. Gerry Rößle, jedoch wurde sein Schuß von Alex Buchart auf der Linie mit dem Kopf abgewehrt.
In der 45. Min dann die verdiente Führung für den SVE als Christoph Kühling mit einem herrlichen Steilpass von Stefan Wersinger bedient wurde und gekonnt einschoß.
Gleich nach der Halbzeit erhöhte der TSV den Druck kam aber nur zu einer Chance, als erneut Rößle knapp am Tor vorbei köpfte. In der 55 Min. wurde erneut Zerle im Strafraum gefoult und diesmal gab der Schiri den fälligen Elfmeter. Gebhart scheiterte jedoch am Schlußmann des TSV.In der 65 Min setzte Daniel Kneucker einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel zur 2:0 Führung. Das 3:0 fiel dann nach einer Ecke in der 70 Min., Daniel Kneucker schoss eine Ecke auf den ersten Pfosten, ein Abwehrspieler fälschte den scharf getretenen Ball unglücklich ins eigene Tor ab.
Der TSV brachte dann 20 Min. vor Ende noch seine beideb Neuzugänge Keller und Fleischmann, die sich jedoch nicht mehr in Szene setzen konnten. In der 78 Min. gelang nur noch der Anschlußtreffer.
Der SVE hätte die Führung sogar noch ausbauen können, da durch einige gut herausgespielte Konter die Möglichkeit vorhanden war. Jedoch fehlte den aufopferungsvoll kämpfenden Stürmern die nötige Konzentration in den Schlußminuten.
Die zahlreichen SVE Anhänger sahen 90 Min lang eine spielstarke und vor allem läuferisch überzeugende Mannschaft.
Trainer Josef Schefstos konnte zufrieden sein, da seine Marschroute für dieses Spiel von jedem einzelnen Spieler zu 100 Prozent umgesetzt wurde.
Mit dieser Leistung und in dieser Form freuen sich die Anhänger sicherlich schon auf die nächste Begegnung. Reserven 2:1