SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 2:1 (1:0)

SVE hält Anschluss

Der Herbstmeister im Frühjahr nur noch Punktelieferant? Die Bäumenheimer kassierten gestern im dritten Spiel 2099 mit einem 0:4 ihre dritte Niederlage, wobei sie gegen den VSC Donauwörth überhaupt nix zu bestellen hatten, fielen auf Platz fünf zurück und sind nun schon sieben Punkte von der Spitze entfernt. Die verteidigten die Unterthürheimer mit einem souveränen 4:1 in Ebermergen. Nachdem sein Spiel beim Schlusslicht in Marxheim abgesagt worden ist, wurde der TSV Pfaffenhofen durch den VSC auf den dritten Rang abgedrängt. Mit Glück und dem 3:2 Siegtreffer erst in der Nachspielzeit gewann der SV Otting sein Heimspiel gegen den Vorletzten SV Kaisheim, der zur Pause schon 0:2 vorne lag und verbesserte sich auf Rang vier. Die Tabellennachbarn Mertingen und Huisheim teilten sich mit einem 2:2 die Punkte. Der SV Eggelstetten schickte die Flotzheimer mit einer 2:1 Niederlage nach Hause. Ebenfalls wegen schlechter Platzverhältnisse wurde die Begegnung Gundelsheim – Buchdorf abgesagt.

Spielbericht: SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 2:1 (1:0)
In einer niveauarmen Partie war der SV Eggelstetten die bessere von zwei schwachen Mannschaften. So gab es in der ersten Halbzeit nur eine erwähnenswerte Szene, als Bernhard Gebhart in der 45. Minute das Leder nach einer Flanke per Kopfball ins Netz bugsierte. In der 60. Minute verwandelte Christian Kühling einen Handelfmeter zum 2:0. Zwei Minuten später kamen die harmlosen Flotzheimer zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Felix Ferber verzog aus zehn Metern knapp. In der Schlussphase verhinderte der beste Mann auf dem Platz, FSV-Torhüter Markus Biller, mehrmals das vorentscheidende 3:0. Mit dem Schlusspfiff gelang dann Felix Ferber noch der für Flotzheim viel zu späte Anschlusstreffer. – Reserven: 0:3