Ohne Chance gegen Spitzenreiter

Kreisliga Nord Unerwartet leicht hatte es der TSV Nördlingen II im Verfolgerduell der Kreisliga Nord. Die Rieser mussten beim 3:1-Erfolg nur auf Fehler der SSV Dillingen warten. Zusammen mit dem FC Maihingen (2:0 gegen die SG Flotzheim/Fünfstetten) bleiben die Nördlinger hartnäckigster Verfolger des FC Lauingen, der sein Pflichtaufgabe beim SV Eggelstetten mit 3:0 löste. Reichlich Bewegung gab es im Tabellenkeller. Der SC Nähermemmingen überraschte den TSV Hainsfarth mit einem 4:0-Sieg und reichte die rote Laterne an den Gegner weiter, die SSV Höchstädt entfernte sich mit dem spät sicher gestellten 3:0-Erfolg gegen den TSV Harburg von den Abstiegsplätzen. Einen Punkt ergatterte auch die SpVgg Altisheim, weil sich der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam bei 2:2 zu früh über einen Sieg gefreut hattte.

SV Eggelstetten – FC Lauingen 0:3 (0:1)

Die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt, wobei der FC Lauingen mehr Ballbesitz hatte. Dessen größte Möglichkeit in dieser Phase hatte Abwehrrecke Michael Przyklenk mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze (17.). Bei Eggelstettens Kontern war Lauingens Defensive jederzeit Herr der Lage. Vorne waren die Mohrenstädter immer gefährlich. Im Anschluss an eine Nsouli-Ecke scheiterten Daniel Müller und Felix Gruber (28.), nach einer Direktabnahme von Andreas Glogger im Nachsetzen Hakan Polat, Felix Gruber und Christoph Marek (33.). Einen langen Ball von Felix Gruber hob Lauingens Torjäger Hakan Polat direkt über den SVE-Keeper Raimond Gritschneider, doch dessen Verteidiger Maximilian Reiner konnte das Spielgerät noch von der Linie kratzen (38.). Nur zwei Minuten später hätte der Unparteiische nach einem Handspiel auf den ominösen Punkt zeigen müssen. Die letzte Möglichkeit vor der Pause nutzte der FCL zur verdienten Führung, als Simon Weber eine Polat-Ecke aus fünf Metern unhaltbar einnetzte (45.).
Gleich nach dem Wechsel setzte sich Michael Przyklenk am linken Strafraumeck durch und seinen strammen Schuss konnte der Zerberus nur nach vorne abwehren: Hakan Polat war zur Stelle – 0:2 (52.). Zwei Minuten später verzog Kapitän Markus Nsouli knapp. Bei seinem Freistoß behielt SVE-Keeper Raimond Gritschneider die Oberhand (72.). Christian Frey drang nach schöner Vorlage von Nsouli unwiderstehlich in den Strafraum ein und erhöhte für seine Farben (80.). Die letzte Möglichkeit bot sich Youngster Benedikt Griener (90.), doch es blieb beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg des Spitzenreiter