SV Eggelstetten – SpVgg Altisheim-Leitheim 3:3 (2:2)

Kreisliga Nord Was für ein Wochenende für den FC Lauingen. Mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten innerhalb von 48 Stunden setzt sich der Spitzenreiter der Kreisliga Nord ab, nachdem der schärfste Verfolger TSV Nördlingen II in seinen beiden Partien nur einen Zähler einfuhr. Wobei sich die Nördlinger ein spektakuläres Duell mit dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam lieferten, das nach einem Herzschlagfinale 3:3 endete. Weil aber auch der FC Maihingen im Derby dem FSV Marktoffingen mit 1:3 unterlag, bleibt die Landesliga-Reserve zumindest auf Relegationskurs. In der Abstiegszone verschärft sich die Lage für den TSV Oettingen nicht nur durch die beiden Niederlagen, gleichzeitig holen der TSV Hainsfarth und die SG Flotzheim/Fünfstetten durch die vier ergatterten Zähler auf.

Nur 1 Punkt trotz Überzahl

Trotz 60-minütiger Unterzahl und zweimaligem Rückstand entführte Altisheim verdient einen Punkt. Bereits nach vier Minuten hatte die SpVgg bei einem Lattentreffer Pech, dwährend auf der Gegeneite Hubert Buchart seine Gelgenheit nutzte und überlegt aus fünf Metern zur 1:0 Führung einschob. In der 16. Minute fiel der Ausgleich durch Peter Dallmaier, der einen Elfmeter sicher verwandelte. In der 30. Minute lief Benjamin Mang alleine aufs Gästetor zu und konnte nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden – logische Folge: Rot für den Verursacher Peter Dallmaier und Elfmeter für den SVE, der von Benedikt Steinle sicher verwandelt wurde. Altisheim zeigte sich nicht geschockt und glich kurz vor der Halbzeit durch Patrick Fischer aus. Trotz Unterzahl spielten die Gäste weiter munter mit und gingen nach 60 Minuten wiederum durch Fischer mit 3:2 in Führung. In der 70. Minute Verwirrung in der Gästeabwehr, die Mang durch einen abgefälschten Schuss zum 3:3-Endstand abschloss.
Schiedsrichter: Manfred Reuter (Zusamaltheim) – Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Hubert Buchart (7.), 1:1 Peter Dallmaier (16./Foulelfmeter), 2:1 Benedikt Steinle (29./Foulelfmeter), 2:2 Patrick Fischer (37.), 2:3 Patrick Fischer (60.), 3:3 Achim Zinsmeister (69./Eigentor)
Rote Karte: Peter Dallmaier (28./SpVgg Altisheim-Leitheim)