Kein Sieger im Nachbarschaftsduell

Kreisklasse Nord 2 Oberndorf und Eggelstetten trennen sich 2:2. Klatsche für Genderkingen. In einem spannenden Lokalderby trennten sich Oberndorf und Eggelstetten 2:2, wodurch der VfB etwas den Anschluss an die beiden Spitzenteams verlor. Der TSV Bäumenheim verpasste im Kellerduell gegen Schretzheim II den erhofften Befreiungsschlag, während Genderkingen deutlich beim Aufstiegsaspiranten Kicklingen verlor.

VfB Oberndorf – SV Eggelstetten 2:2 (0:0)

Die 200 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Derby. VfBTorhüter Matthias Mayer musste in der ersten Halbzeit zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Chancen für die Heimelf waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach der Pause kam der VfB besser ins Spiel. Kapitän Tobias Miller war es dann auch, der den VfB in der 54. Minute mit einer schönen Einzelaktion in Führung brachte. Fabian Kretschmer schoss in der 62. Minute sogar das 2:0. Die Zuschauer wähnten nun den VfB schon auf der Siegesstraße. Doch der SVE kam noch einmal zurück, als Fabian Kühlung den Anschlusstreffer markierte (71.). Von nun an spielten die Gäste volles Risiko. Der aufopferungsvoll kämpfende SVE kam schließlich acht Minuten vor Schluss zum völlig verdienten Ausgleich. Spielertrainer Christian Kühling erzielte mit einem abgefälschten Freistoß den 2:2-Endstand. (DZ, Foto+Text)

VfB Oberndorf II – SV Eggelstetten II 1:1 (1:0)

Die Gäste begannen gut und setzte die Heimelf gleich unter Druck, zählbares kam aber nicht dabei raus. Mitte der ersten Hälfte übernahm dann der VFB das Kommando und ging folgerichtig durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze durch Robert Reizig in Führung. Die zweite Häfte verlief ausgeglichen, teilweise etwas zerfahren. Viele kleine Fouls störten das Spiel. So richtig gefährlich wurde es selten. In der 84. Minute dann ein Angriff des SVE, der zunächst abgewehrt wurde, doch Daniel Kneucker brachte den Ball wieder scharf in den Strafraum und Hubert Buchart konnte per Kopf zum Ausgleich einnetzen. Somit blieb es letztendlich bei einem durchaus gerechten Unentschieden. (SVE)