SV Eggelstetten – Daiting 0:1

Unnötige Niederlage zur Winterpause

 

Das letzte Spiel des Jahres für die Eggelstetter Damen und leider eine unnötige Niederlage kassiert.

Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für Eggelstetten. Bereits in der 4.Min hatte Daiting die erste Chance durch einen Freistoß, der aber am Tor vorbei ging.

In der 17. Spielminute dann eine Gelegenheit für Eggelstetten´s Diana Bauer. Ihr Schuss konnte nur zur Ecke abgewehrt werden. Eine Zeigerumdrehung später war es wiederum Diana Bauer, diesmal aber knapp am Tor vorbei. Eine Direktabnahme, nach einer Ecke, von Steffi Stempfle landete in den Händen der souveränen Gästetorhüterin. Ihr Abschlag landete bei der freistehenden Stürmerin, die aber an der überragend parierenden Melanie Hurler, aus kurzer Distanz scheiterte. 

Die 1. Hälfte war relativ ausgeglichen wobei die Eggelstetter Mädels ein Chancenplus zu verbuchen hatten. In der 2. Hälfte fast das gleiche Spiel. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, blieben aber stets an den Abwehrreihen hängen. 35. Min waren gespielt als Ramona Kühling nach einem Einwurf direkt abschloss, aber wiederrum an der starken Torfrau aus Daiting scheiterte. Eine schöne Einzelleistung von Diana Bauer in der 36. Min brachte wiederum nur eine Ecke für die Heimsieben. 

Bis in die Schlussminuten spielte sich alles im Mittelfeld ab. Doch in der 57. Spielminute dann die Schrecksekunde für Eggelstetten. Aus einer eher Harmlosen Aktion über die Flügel landete der Ball irgendwie im Tor von Melanie Hurler. Zwar versuchte Eggelstetten noch den Ausgleich zu erzielen, schaffte es  in den letzten Minuten aber nicht mehr, und muss somit mit einer bitteren Niederlage in die Winterpause gehen.

 

Aufstellung:
Melanie Hurler, Nina Kneucker, Ramona Kühling, Diana Bauer, Nadine Rieg, Ruth Peinlich, Anja Eder, Stefanie Pollithy, Stefanie Stempfle, Kathy Kühling, Isabel Hergerd