Fitte Kinder

Turngala „Die Nacht der Turnstars“

Im Rahmen des Kongresses „Fitte Kinder“ des Bayerischen Turnverbands fand die Turngala „Die Nacht der Turnstars“ mit vielen Stars und Sternchen  aus verschiedenen Vereinen statt.

Die Bundesliga Mannschaft des FC Bayern München mit WM –  Bronzemedaillengewinner Marcel Nguyen am Pauschenpferd, Katrin Schwaben WM – Teilnehmerin 2005 mit ihrer Rhönrad – Darbietung,  der Mannschaft des TSV 1860 München mit Rhythmischer Sportgymnastik sowie eine Rope Skipping Nummer mit flotten Seilsprüngen vom TSG Hochzoll fesselten das Publikum. Über die Trampolinspringer aus dem Bayerischen Landesleistungszentrum staunten die Zuschauer über atemberaubende Luftsprünge auf dem Groß – Trampolin. Augsburgs TGW-TGM Mannschaft erntete für ihre Boden – Kasten – Übungen und einer Tanzvorführung viel Applaus. Einen Schwebebalken-Tango brachten.

Die Turnerinnen vom TSV Illertissen zum Besten.  Der SV Polling  mit  Indianertanz  und Akrobatik auf dem Marderpfahl zeigte einen „Traum des Medizinmannes“ mit großen und kleinen Darstellern. Mit einem Fackeltanz verabschiedete der TV Markt Schwaben die eindrucksvolle BTV Turngala.

An dieser Turngala nahmen auch die Jugendgruppe des Sportvereins Eggelstetten unter Leitung von Sarah Haidinger mit zwei Showtänzen teil. Die Mädchen bewiesen dabei dass sie schon bühnenfähig sind. Mit ihrer Teilnahme konnten sie viel Erfahrungen sammeln.