Ehre, wem Ehre gebührt

Der Bezirk Schwaben im Bayerischen Fußball-Verband hat gemeinsam mit dem Deutschen Fußball Bund in der Rothtalhalle in Horgau ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter für ihr langjähriges Wirken ausgezeichnet. Am Ehrenamtstag des Bezirkes Schwaben, der sich in die drei Fußballkreise Allgäu, Augsburg und Donau aufteilt, stand das freiwillige Engagement im Mittelpunkt der Grußworte und Reden. Den Festvortrag hat der schwäbische Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert gehalten. Der stellvertretende Landrat Heinz Liebert sowie Horgaus Bürgermeister Thomas Hafner beglückwünschten die Geehrten, ebenso Schwabens Fußballboss Volker Wedel. Von unserem Verein erhielt Hermann Schwarz den „Lebens Oscar“ wie diese Auszeichnung genannt wird. Sein über viele Jahre gezeigtes Engagement als Platzwart, Platzkassier und sonstiges Verdienste um unseren Verein bilden die Grundlage für diese Auszeichnung. Neben einer Urkunde und Uhr erhielt er, wie alle Ausgezeichneten samt Anhang, noch Tickets für das nächste Heimspiel des FC Augsburg.

VEAB Josef Wiedemann