Brigitte Rieg mit Ehrenurkunde ausgezeichnet

Brigitte Rieg wurde am Freitag, den 13. Juli, vom BLSV, am beim Tag des Ehrenamtes im Sport in Dillingen/Donau, für Ihre langjährige, verantwortliche Arbeit im Sportverein Eggelstetten geehrt.

Brigitte ist seit 1980 Mitglied in der Abteilung Turnen des Sportverein Eggelstetten und nahm aktiv am Kinderturnen teil.
Im Jahr 1985 übernahm sie die Aufgabe als Betreuerin im Kinderturnen.
1986 nahm sie erfolgreich an einer Vorturnerausbildung teil.
Danach betreute und leitete sie 22 Jahre lang Kindergruppen in den Turnstunden.
2008 erlangte sie den Übungsleiterschein und ist seit dem als Übungsleiterin in der Turnabteilung tätig.
Ab diesem Zeitpunkt übernahm sie vermehrt die Jugendarbeit und betreut bis heute die jugendlichen Mädchen.
Turnübungen, aber hauptsächlich einstudierte Tanzeinlagen sind bei Veranstaltungen sehr beliebt.
Zudem wurde Brigitte 2009 zur Vorständin für Organisation und Schriftverkehr in die Vorstandschaft gewählt.
Mit großem Engagement ist Brigitte nun seit 27 Jahren ununterbrochen in verantwortlicher Position ehrenamtlich im Sportverein Eggelstetten tätig.
Für diese Tätigkeit wurde ihr vom BLSV-Bezirksvorsitzenden Bernd Kränzle eine Ehrenurkunde ausgehändigt.
Mitglieder, Betreuer und Vorstandschaft des SVE gratulieren unsrer Brigitte.