SV Eggelstetten – SV Otting 1:3

Wieder Kein Sieg gegen einen Aufstiegsaspiranten

Der Favorit wider Willen, der SV Otting, führt nach dem elften Spieltag allein die Tabelle der Kreisklasse Nord II an. Während sich der VSC Donauwörth beim Spitzenspiel im heimischen Stauferparkstadion mit einem 1:1 gegen Pfaffenhofen bescheiden musste, nutzte die Leinfelder-Elf die Gunst der Stunde und übernahm nach ihrem 3:1-Sieg in Eggelstetten wieder den Platz an der Sonne. Am Ball bleiben auch die Bäumenheimer, die nach ihrem mühsamen 3:1-Heimsieg über Huisheim den TSV Pfaffenhofen (5.) überholt und den TSV Unterthürheim (2:2 in Gundelsheim) vom dritten Rang verdrängt haben. Einen Satz vom zehnten auf den siebten Rang machten die Buchdorfer nach ihrem 3:1-Heimsieg über Neuling Genderkingen. Torlos ging das Aufsteigerduell Marxheim/Gansheim gegen Mertingcn zu Ende. Im Kellerderby gelang dem SV Kaisheim im Spiel eins nach Riedelsheimer mit einem 3:1 in Flotzheim (13.) der zweite Saisonsieg, mit dem der Anschluss an die rettenden Plätze geschafft wurde.

Spielbericht: SV Eggelstetten – SV Otting 1:3 (0:1)
In der 10. Minute bereits die erste Möglichkeit für die Gastgeber, als Gebhart einen Flankenball knapp vorbeiköpfte. Der SVE hatte anschließend weiter die besseren Spielanteile, doch wie aus heiterem Himmel fiel das 0:1 (23.), als ein Schuss von Patrick Fischer unhaltbar einschlug. In der 40. Minute hatte Jürgen Zerrle den Ausgleich auf dem Fuß, doch er zielte knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit die Chance für die Gäste, als Matthias Hoinle am glänzend aufgelegten SVE-Keeper scheiterte. Gleich nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber die Initiative. In der 60. Minute tankte sich Christian Kühling links durch und bediente Gebhart mustergültig. Dieser scheiterte aher mit seinem Direktschuss am Pfosten. Fünf Minuten später verhinderte Mario Kühling einen höheren Rückstand. David Oesterle lief alleine auf ihn zu, doch der Keeper entschärfte den Schuss. In der 76. Minute endlich der lang ersehnte Ausgleich: Bernhard Gebhart setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und brachte aus fast unmöglichem Winkel den Ball im Kasten unter. In der 85. Minute fiel das 1:2, als der SVE-Keeper einen Freistoß zwar noch abwehren konnte, aber Patrick Fischer den Abpraller eiskalt verwertete. Als der SVE alles versuchte und auch noch zahlreiche Chancen hatte, schloss Patrick Fischer einen Konter zum 1:3 ab. -Reserven: 1:4