Erste Top – Die Reserve ein Flop

Schweren Herzens hat der SV Eggelstetten seine Reservemannschaft mit sofortiger Wirkung für die restliche Saison aus dem Spielbetrieb genommen. Schon die vergangenen beiden Partien der Reserve mussten abgesagt werden, was mit Strafzahlungen verbunden war. „Uns fehlen in der zweiten Mannschaft vier bis fünf Spieler langfristig, teilweise mit Kreuzbandriss“, begründet Spartenleiter Thomas Bügelsteiber die Entscheidung. Als kleiner Verein habe man leider nicht die Ressourcen wie andere Klubs. Hätte der SVE die Reserve mit aller Kraft erhalten, wären für die erste Mannschaft keine Ersatzspieler mehr übrig gewesen. Das wollte man nicht riskieren, immerhin steht Eggelstetten in der Kreisklasse Nord II punktgleich mit dem TSV Gundelsheim an der Spitze. „Wir wollen jetzt richtig angreifen“, gibt Bügelsteiber die Richtung vor. Die nächsten drei schweren Spiele gegen Bäumenheim, Flotzheim und Gundelsheim sind für ihn richtungsweisend. „Zuerst wäre natürlich ein Sieg im Derby gegen Bäumenheim wichtig“, blickt der Spartenleiter auf den kommenden Sonntag. Und nach dem Gastspiel bei den „nicht zu unterschätzenden Flotzheimern“ freu eman sich auf das Spitzenspiel gegen Gundelsheim auf heimischem Gelände.

aus der DZ vom 4. Oktober 2010