TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 1:3 (0:0)

Eggelstetten gewinnt Verfolgerduell

Durch 3:1 in Pfaffenhofen beträgt der Rückstand
auf Tabellenführer TSV Bissingen jetzt nur noch drei Punkte.
Der SV Eggelstetten
hat am Karsamstag das wichtige
Auswärtsspiel in Pfaffenhofen mit
3:1 gewonnen und damit acht Spieltage
vor Saisonende den Rückstand
auf Tabellenführer Bissingen auf
drei Zähler verkürzt.

Im Nachholspiel des TSV Pfaffenhofen gegen den SV Eggelstetten spielten die Gastgeber von Anfang an offensiv nach vorne und hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. So scheiterten Christoph Kehrle (8./34.) sowie Christian Pessinger (12./16.) jeweils am gut agierenden Torhüter der Gäste. Nach der Pause kam die Heimmannschaft allerdings unkonzentriert aus der Kabine und eröffnete den Gästen durch einige Ungenauigkeiten die ein oder andere Tormöglichkeit. Durch einen Doppelschlag von Jürgen Zerle (51.) und Andre Fuchs – per Elfmeter (52.) – ging der SV Eggelstetten fulminant in Führung. Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe die Heimmannschaft antworten konnte und durch Patrick Skrotzki den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. In der Folgezeit setzten die Hausherren alles auf eine Karte und spielten munter nach vorne. In der Nachspielzeit jedoch verwandelte Andre Fuchs einen weiteren Strafstoß zum entscheidenden 1:3 (92.). Da Gerhard Knötzinger kurz darauf einen Elfmeter vergab (94.) endete das Spiel mit diesem Spielstand.
Reserven 4:1 (Torschütze: Hubert Buchart)
aus der DZ vom 10.4.2012