Fair Play – B-Junioren zu Gast beim FC Augsburg

Eine tolle Aktion zum Fairplay-Gedanken startete kürzlich die B-Jugendspielgemeinschaft des FC Osterbuch/SV Roggden. Bei Ihrem letzten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft des SV Eggelstetten war der Torhüter des SVE durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Osterbucher Spieler schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht, wo ein Leberriss diagnostiziert wurde.
Trainer Klaus Deil, Jugendleiter Christian Domler und ein Teil der Mannschaft der Spielgemeinschaft FC Osterbuch/SV Roggden ließen es sich nicht nehmen, den SVE-Keeper ein paar Tage später im Krankenhaus zu besuchen. Die Freude bei dem jungen Torwart und bei seinem anwesenden Vater war sehr groß, zumal Mannschaftskapitän Julian Maier eine Genesungskarte der kompletten Mannschaft überbrachte. Trotz der schweren Verletzung gab es zu keiner Zeit Vorwürfe gegen des FC Osterbuch. Dieses gelebte Fair-Play schlug Wellen bis zum Bundesligisten FC Augsburg. Die Verantwortlichen des FCA meldeten sich bei Trainer Klaus Deil und luden beide Mannschaften zum Bundesligaspiel FC Augsburg gegen 1899 Hoffenheim in die Augsburger SGL-Arena ein. Als Highlight durften die beiden B-Jugendmannschaften vor dem Spiel zur Hymne des FCA ein Banner mit der Aufschrift „Danke ans Ehrenamt“ einmal rund ums Spielfeld tragen. Während dieser Zeit wurden die beiden Trainer Klaus Deil und Stefan Rieg am Spielfeldrand von Stadionsprecher Rolf Störmann interviewt. Die Bilder davon wurden live auf die beiden Großbildleinwände des Stadions übertragen. Auch FCA-Manager Stefan Reuter war von der Fair-Play-Aktion sehr angetan und stellte sich für eine Foto zur Verfügung. Der 2:0-Sieg des FC Augsburg rundete den tollen Tag in der SGL-Arena ab.

Bild: Interview des FCA-Stadionsprechers Klaus Störmann mit SVE-Trainer Stefan Rieg (Mitte)