Landkreis Donau-Ries Am 13. und somit letzten Fußball-Spieltag der Vorrunde in der Kreisklasse Nord 2 setzte sich das Duell an der Tabellenspitze fort. Der zweitplatzierte SV Donaumünster-Erlingshofen gewann überlegen mit 4:0, Tabellenführer BC Schretzheim konnte sich aber nach dem 4:2 in Binswangen als Halbzeitmeister feiern lassen. Siege landeten auch die SpVgg Altisheim-Leitheim, der SC Tapfheim sowie der VfB Oberndorf, bei dem Trainer André Fuchs höchstpersönlich gegen Schlusslicht Riedlingen traf. Eine Heimniederlage kassierte dagegen der SV Eggelstetten.
SV Eggelstetten – FC Donauried 0:2 (0:2)
Die Gäste gewannen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient und zogen in der Tabelle am SVE vorbei. Nachdem in der 14. Spielminute die Heimelf noch auf der Torlinie klären konnte, machte es Manuel Schweyer nur eine Minute später besser und köpfte einen Eckball zur Führung für die Gäste ins lange Eck ein.
Fünf Minuten später nutzte erneut Schweyer einen Abwehrfehler aus und legte aus 20 Metern zum 0:2 nach. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen den SVE nicht zur Entfaltung kommen. Die zweite Halbzeit verlief wie Durchgang eins, der FCD war konsequent in den Zweikämpfen und kaufte so der Heimelf den Schneid ab. Donauried ging somit nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Zuschauer: 100. (sve)
aus der DZ vom 5.11.2024