Gebhart köpft SVE zum Sieg

Kreisklasse Nord II Der SVG schlägt Absteiger Harburg und gewinnt auch sein zweites Spiel. Riedlingen muss herbe Heimpleite hinnehmen. Remis zwischen Monheim und Bäumenheim. Eigentlich geht es für den SV Genderkingen in dieser Saison nur um den Klassenerhalt. Doch nach zwei Spieltagen grüßt der SVG weiter von den Spitzenrängen der Tabelle. Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg in Bäumenheim besiegte das Team von Neu-Trainer Wolfgang Kiss auch Kreisliga-Absteiger TSV Harburg 2:0. Für die Burgstädter war es nach ihrem spielfreien Wochenende zum Auftakt nun ein erfolgloser Auftakt. Die SpVgg Riedlingen musste gegen die als Mitfavorit gehandelte SG Unterringingen- Amerdingen eine deutliche 0:3-Heimniederlage einstecken.

TSV Wertingen 2 – SV Eggelstetten 2:3 (2:2)

Nachdem die Partie Mitte der ersten Hälfte wegen eines Gewitters für rund 20 Minuten unterbrochen war, kamen die Hausherren zunächst besser aus der Kabine. Spielertrainer Thomas Kehrle legte für Matthis Korn auf, der zum 2:0 erhöhte. Vor der Unterbrechung hatte bereits Kehrle mit einem sehenswerten Schlenzer für das 1:0 gesorgt. Doch dann drehte sich das Blatt, Eggelstetten kam postwendend durch Daniel Hurle zum Anschlusstreffer, und noch vor der Pause traf Felix Dirr zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie offen, mit dem besseren Ausgang für die Gäste. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Bernhard Gebhart zum Siegtreffer für den SVE ein.