Derbypleite gegen Bäumenheim

Kreisklasse Nord II Genderkingen enttäuscht beim 1:3. SpVgg Riedlingen befleckt die weiße Weste des Spitzenreiters. TSV Bäumenheim gewinnt in Eggelstetten. SCT weiter ohne Punkt. Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Nord II hat es nun auch den souveränen Spitzenreiter TSV Binswangen erwischt: Der Tabellenführer musste sich in Riedlingen 0:2 geschlagen geben, die SpVgg verbesserte sich dadurch auf Rang zwei. Von dort abgerutscht ist der SV Eggelstetten nach dem torreichen 3:5 auf eigener Anlage gegen Bäumenheim. Mit Benjamin Mang (SVE) und Gäste-Spieler Christian Langhammer waren gleich zwei Akteure dreimal erfolgreich. Das Lokalderby in Genderkingen entscheid Aufsteiger VfB Oberndorf für sich. Im Tabellenkeller bleiben Ebermergen und Tapfheim nach ihren erneut deutlichen Niederlagen hängen.

SV Eggelstetten – TSV Bäumenheim 3:5 (2:3)

Die Heimelf enttäuschte trotz der Niederlage nicht, musste man doch in diesem Derby wegen Verletzungen und Urlaub ohne insgesamt acht Stammspieler antreten. Konnte man die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, leistete sich der SVE in der zweiten Halbzeit zu viele individuelle Fehlern und unterlag schließlich 3:5. In der 15. Minute brachte Benjamin Mang mit einem Freistoß aus 20 Metern die Heimelf in Führung, welche Johannes Schmidt und Christian Langhammer innerhalb von fünf Minuten in eine Gästeführung umwandelten. Nachdem Mang wiederum ausgleichen konnte, brachte Langhammer den TSV mit zwei Treffern vor und nach der Pause 2:4 in Front. Die Vorentscheidung gelang fünf Minuten vor dem Ende Markvlous Okpokor, ehe Mang mit seinem dritten Treffer noch eine Ergebnisverbesserung gelang.