Verletzungssorgen bleiben bestehen

Kreisklasse Nord II Aufsteiger feiert einen 5:1-Sieg beim VfB Oberndorf. Eggelstetten, SVG und Bäumenheim verlieren. Kein gutes Wochenende war es für die DZ-Teams in der Kreisklasse Nord II. Den einzigen Sieg landete Aufsteiger TSV Ebermergen – zum Leidwesen des VfB Oberndorf, der 1: 5 unterging. Heimniederlagen setzte es für die beiden Kellerkinder SV Genderkingen (weiterhin null Zähler, 0: 4 gegen Ehingen-Ortlfingen) und TSV Bäumenheim (ein Punkt, 1: 3 gegen den TSV Harburg). Von den beiden abgeschlagenen Letzten profitiert auch der SV Eggelstetten, der sich trotz des 1: 3 gegen Unterthürheim noch keine Sorgen machen muss.

SV Eggelstetten – TSV Unterthürheim 1:3 (0:3)

Die stark dezimierte Heimelf konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren und verlor trotz einer ansprechenden Leistung verdient. Nachdem der SVE bereits in der 3. Minute einen Hochkaräter durch Lukas Sperger vergab, gingen die Gäste durch einen 16-Meter-Schuss von Thomas Mair in Führung. Nach einem krassen Abwehrfehler erhöhte Daniel Gumpp aus 20 Metern auf 0: 2. Nur fünf Minuten später bereits das 0: 3, als Johannes Heindl aus kurzer Distanz einköpfte. Die Heimelf zeigte nach der Halbzeit Moral und verkürzte durch eine herrliche Direktabnahme aus 20 Metern von Arthur Schirner auf 1: 3 (53.). Danach gab es noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch am Sieg der Gäste nichts mehr änderten.

SV Eggelstetten II – TSV Unterthürheim II abgesagt

Das Spiel der zweiten Reihe musste aufgrund Spielermangels auf Seiten des SVE abgesagt werden. Zu groß ist derweil das Verletzungspech so dass es nicht möglich war zwei Mannschaften zu stellen. Der TSVU zeigte sich kooperativ und stimmte einer kurzfristigen Verlegung auf Freitag 18.10 zu. Ein Dankeschön nach Unterthürheim.