Steigerung ja – Punkte nein!

Kreisklasse Nord II SV Eggelstetten unterliegt trotz ordentlicher Leistung. Niederlagen kassieren am Sonntag auch Bäumenheim, Genderkingen, Harburg und Ebermergen. Zumindest das Auftreten macht Hoffnung – trotzdem verlor Schlusslicht TSV Bäumenheim auch gestern im Derby gegen Oberndorf 0: 2 und bleibt fast hoffnungslos abgeschlagen. Der VfB war diesmal der einzige Gewinner unter den DZ-Teams, denn alle anderen Vertreter aus unserem Verbreitungsgebiet kassierten Niederlagen.

SV Wortelstetten – SV Eggelstetten 3:2 (0:1)

Die Gastgeber siegten am Ende einer intensiven Partie glücklich. Stark depremiert hingegen war der SVE nach dem Schlusspfiff, bestimmten sie doch nahezu die komplette Partie. Der SVE war im ersten Durchgang klar besser und führte durch Jonas Edlers Treffer verdient. Nach dem Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte durch Stephan Wolf brachte Tobias Gutteck Eggelstetten wieder in Front. Viel Ballbesitz und gute Tormöglichkeiten brachten aber nix zählbares ein. Nach einem schlechten Klärungsversuch und induviduellem Fehler seitens der SVE-Abwehr, drehte in der Schlussphase der SVW die Begegnung innerhalb kürzester Zeit durch Treffer von Wolf (85.) und Jürgen Müller (87.). Beide Treffer landeten dazu noch abgefälscht im Torgehäuse. So landete der SVW einen nicht für möglich gehaltenen Sieg.

SV Wortelstetten – SV Eggelstetten 2:1 (1:0)

Ähnlich verlief die Partie der zweiten Teams. Eggelstetten bemühte sich das Spiel zu machen, Wortelstetten antwortete mit langen Bällen. Als die SVE-Abwehr einen Ball unterlief war Hillenmeyer zur Stelle und markierte das 1:0. Eggelstetten agierte zu umständlich und unpräzise. So ging es mit knapper Führung für den SVW in die Pause. Zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt und Maik Buchele erhöhte auf 2:0. Der SVE steckte nicht auf und kam durch Kneucker im Anschluss einer Ecke auf 2:1 ran. In der Folgezeit hatte der SVE mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß doch brachte das Spielgerät nicht im Tor unter. So blieb es beim Heimerfolg des SVW.