Mit Niederlagen in die Winterpause

Kreisklasse Nord II TSV Harburg bejubelt Heimerfolg. 2:0-Erfolg gegen den SV Genderkingen. Auch Ebermergen und der VfB Oberndorf siegen vor der Winterpause. Niederlagen für Egglestetten und Bäumenheim Landkreis Am letzten Spieltag vor der Winterpause musste Spitzenreiter TSV Binswangen bereits aussetzen, die Partie gegen den FC PUZ fiel aus. Verfolger Wertingen II hat sich durch einen Erfolg gegen den SV Eggelstetten etwas angenähert. Heimsiege gab es gestern für den TSV Harburg (gegen Genderkingen) und den TSV Ebermergen, die Burgstädter können nächsten Sonntag im Nachholspiel sogar noch nachlegen. Für Schlusslicht TSV Bäumenheim blieb auch zum Abschluss der Herbstrunde nur Tristesse: 0: 3 in Unterringingen.

TSV Wertingen II – SV Eggelstetten 3:1 (1:0)

Die Gastgeber – unterstützt von vier Spielern aus dem Bezirksliga-Kader – landeten einen ungefährdeten Heimsieg und festigten damit ihren zweiten Platz. Wertingen war zwar überlegen, kam zunächst jedoch kaum zu Chancen. Es dauerte über eine halbe Stunde, ehe Nicolas Korselt den Ball zum 1: 0 über die Linie schob. Kurz nach Wiederbeginn war erneut Korsel erfolgreich, diesmal per Kopf. Nach einer knappen Stunde machte Stefan Fackler alles klar. Dem SVE gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Arthur Schirner.

SC Unterliezheim – SV Eggelstetten II 2:1 (1:0)

SV Eggelstetten 2 kehrte vom Auswärtsspiel gegen SC Unterliezheim mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Im Hinspiel hatte das Heimteam bei SV Eggelstetten 2 einen 3:1-Sieg eingefahren. 65 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SC Unterliezheim schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Manuel Brückner zum 1:0. Das Team von Andreas Hurler nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Selbstbewusst kam der Tabellenführer aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Christoph Schweyer das Tor zum 2:0 (50.). In der 70. Minute brachte Manfred Käser nach einem Freistoß den Ball im Netz von SC Unterliezheim unter. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Eine gute Partie bot SVE-Ersatzkeeper Jakob Klas der in der ersten Hälfte mitunter einen Elfmeter hielt.