Hygiene-Konzept im Jugendbereich

anlässlich der angespannten Lage und der zu erwartenden 2. Welle bei der Corona-Pandemie haben sich am Dienstag, 25. Juli 2020 in Oberndorf Vertreter der Spielgemeinschaft Oberndorf, Eggelstetten und Bäumenheim getroffen, um zu den bestehenden vereinsinternen Regelungen ein zusätzliches gemeinsames Hygiene-Konzept im Jugendbereich (A – G-Junioren) festzulegen.

Zum Schutze der Jugendlichen wurden übereinstimmend folgende Maßnahmen festgelegt, die ab sofort umzusetzen sind:
Zu jedem Training haben die Spieler ihrem Trainer beigefügte Erklärung unterschrieben mitzubringen. Diese Erklärungen sind 4 Wochen bei den Trainern aufzubewahren. Ohne Abgabe der Erklärung darf der/die Spieler/in nicht am Training teilnehmen.
Zur Entlastung der Trainer werden die Erklärungen (Formulare) bei den jeweiligen Vereinen auf die Homepage eingestellt. Somit wird gewährleistet, dass der Vordruck allen zugänglich ist und ausgedruckt werden kann.

Erklärung-Corona zum Download

Da Trainer bzw. Betreuer eine Vorbildfunktion haben, haben sich diese zum Schutze der Jugendlichen nach einem Urlaub im Ausland (unabhängig ob Risikogebiet oder nicht!) einem Corona-Test zu unterziehen. Falls eine Testung nicht durchgeführt wird, dürfen die Trainer die ersten 14 Tage nach ihrer Rückkehr nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Die Vertreter der Vereine haben beschlossen, die Corona-Entwicklung weiter zu beobachten und sich gegen Ende September 2020 erneut zu treffen. Dann soll die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

Die Jugendleiter der SG Oberndorf, Eggelstetten und Bäumenheim