SVE holt Auswärtsdreier

TSV Wertingen II – SV Eggelstetten 0:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft des TSV Wertingen verliert gegen den SV Eggelstetten und schlägt sich dabei durch ausgelassene Torchancen und einem Platzverweis selbst. Nach einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit wurde es zu Beginn des zweiten Durchgangs farbig. Dennis Brückner erhielt durch einen Zupfer an seinem Gegenspieler die glatt rote Karte, da er der letzte Mann war und Eggelstettens Angreifer wohl durch gewesen wäre. Kurz darauf hatte Eggelstetten die erste Großchance der Partie, Benedikt Steinle wäre per Kopf fast erfolgreich gewesen, doch Müller konnte auf der Linie klären. Im weiteren Spielverlauf hatte Wertingen zwei gute Gelegenheit in Unterzahl in Führung zu gehen. Erst verpasste Bastian Völk eine Hereingabe um Haaresbreite und zehn Minuten später konnte Eggelstettens Keeper Tobias Gerner eine schön aufs Tor gezogene Freistoßflanke von Stefan Fackler abwehren. Kurz vor Schluss kippte die Partie in die Richtung der Gäste. In der 89. Minute verwandelte Daniel Schneider einen Freistoß aus ca. 23 Metern in den linken Knick. In der Nachspielzeit erzielte Arthur Schirner gegen die weit aufgerückte TSV-Abwehr den 0:2 Endstand.