TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 3:2 (1:1)

SVE verabschiedet sich mit einer Niederlage
Jubel beim VSC Donauwörth. Mit einem hochverdienten 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Unterthürheim machten die Kreisstädter gestern ihr Meisterstück und steigen damit zum fünften Mal in den vergangenen elf Jahren in die Kreisliga Nord auf. Noch keine Entscheidung gefallen ist dagegen im Abstiegskampf: Mit dem 4:3-Sieg in Genderkingen wahrte der SV Kaisheim (14./23 Punkte) seine Chance, muss aber am kommenden Samstag gegen Pfaffenhofen unbedingt punkten und auf Niederlagen seiner Konkurrenten hoffen. Der einen Punkt bessere Zitterplatzinhaber SV Genderkingen (13./24 Punkte) gastiert dann beim BC Huisheim, während der TSV Ebermergen (12./25 Punkte) den VSC empfängt.
TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 3:2 (1:1)
In der 4. Minute fiel nach einem Eckball das 1:0 durch ein Eigentor der Eggelstettener Abwehr. Die Heimelf ließ nach und Eggelstetten übernahm das Kommando. Die Überlegenheit des SVE zahlte sich in der 43. Minute aus, nach tollem Zuspiel von Christian Kühling sorgte Daniel Kneucker für den Ausgleich. Nach der Pause herrschte ein ausgeglichenes Spiel, beide Seite vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Nach 67 Minuten setzte sich Tobias Hefele auf der rechten Seite durch und die Flanke von ihm kam zu Tom Renner, der zum 2:1 einschob. Eggelstetten hatte einige Möglichkeiten auszugleichen, aber auch Pfaffenhofen das Ergebnis zu erhöhen. So war es dann in der 85. Minute nach einem weiten Abschlag Michael Keller, der den Ball zum 3:1 im Tor unterbrachte. Kurz vor Schluss verkürzte Eggelstetten noch auf 3:2, doch der Schiedsrichter pfiff anschließend ab. Somit verabschiedet sich der SV Eggelstetten aus der Saison 2008/2009 auf Platz 5/6. – Reserven: 8:0