Damenfussball: SV Wettelsheim – Eggelstetten 2-1 (1-1)

Damenfussball: SV Wettelsheim –
Eggelstetten 2-1 (1-1)
Die ersatzgeschwächten Mädels aus Eggelstetten starteten druckvoller in die Partie und hatten in der Anfangsphase die Feldüberlegenheit. Erst nach gut zehn Minuten kämpften sich die Wettelsheimerinnen zurück, blieben aber zu oft in der gut gestaffelten Gästeabwehr um Libero Conny Kühling, Sarah Kühling, Ramona Kühling und Elisa Bauer hängen. Lisa Auer konnte sich zwar einmal schön über links durchsetzen, verzog aber aus 8 Metern.
Nach einer guten Viertelstunde setzte sich Johanna Bischoff im Zweikampf mit Ramona Kühling durch und netzte für die Heimmannschaft unhaltbar ins kurze Eck ein. Auf der anderen Seite verrichteten Libero und die Verteidigung Schwerstarbeit, dennoch mußte Lena Dürnberger zweimal gegen die durchgebrochenen Kathrin Kühling und Diana Bauer klären. Fünf Minuten vor der Pause war sie bei einem von Ihr verursachten Foulelfmeter an Diana Bauer allerdings machtlos. Den Nadine Rieg sicher zum 1:1 Pausenstand verwandelte.
In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft zweimal Glück als ein Querpass nach schöner Kombination über Nadine Gerstmeier, Nadine Rieg und Diana Bauer vor dem Tor von allen SVE´lerinnen verpasst wurde. Auf der anderen Seite trafen die Wettelsheimer Spielerinnen nur den Aussenpfosten und scheiterten mehrmals an der glänzend reagierenden Torhüterin Melanie Hurler. Aber nur ein paar Zeigerumdrehungen später fiel dann doch noch der Gegentreffer durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft.
Trotz großer Laufarbeit und einigen Torchancen gelang es den Mädels aus Eggelstetten nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Bedauernswert war dann leider noch die Verletzung von Offensivallrounder Nadine Gerstmeier die nach einem Zusammenprall nicht mehr weiter spielen konnte.
Aufstellung SV Eggelstetten:
Hurler Melanie, Kühling Conny, Kühling Sarah, Kühling Kathrin, Kühling Ramona, Bauer Elisa, Bauer Diana, Rieg Nadine, Gerstmeier Nadine