Artikel zum Thema: Fitness



Fitness-Studio bis auf weiteres geschlossen!

Fitness

Das Studio in Eggelstetten bleibt aufgrund des Coronavirus auf unbestimmte Zeit geschlossen! Wir bitten um euer Verständnis.

Vielen Dank

Bayerischer Landessportverband ehrt fünf „stille Stars“

Fitness Einmal im Jahr stehen die „stillen Stars“ im Rampenlicht. Der Regierungsbezirk Schwaben zeichnete beim „Tag des Ehrenamtes“ im Kurhaus im Augsburger Stadtteil Göggingen rund 60 Mitarbeiter in den Sportvereinen aus ganz Schwaben aus, die sich ehrenamtlich engagieren. Fünf der Geehrten kamen aus dem Landkreis Donau-Ries. Für die Verdienste und ihren vorbildlichen Einsatz gab es Ehrenurkunden und lobende Anerkennung. 


Unser Foto zeigt (von links) BLSV-Bezirksvorsitzender Bernd Kränzle, Werner und Brigitte Schmid (SV Eggelstetten), Gerhard Meyer (FC Birkhausen) sowie (hinten von links) Richard Oestreicher (SV Nordheim), Roland Pickhard (BLSV-Kreisvorsitzender), Dietmar Otto (TC Buchdorf) und Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert.
aus der DZ vom 12.8.2013

Bayerischer Meister im TV

Fitness

Tobias Gerblinger war dieses Jahr für den SVE im Bereich Fitness sehr erfolgreich auf Titeljagd. Dies blieb auch dem Fernsehsender Augsburg TV nicht verborgen und führte zu einem spannenden Bericht.

SV Eggelstetten auf Titeljagd

Fitness Tobias Gerblinger wird internationaler fränkischer Meister, bayerischer Meister und steht auf dem Podium bei der Deutschen Meisterschaft
 Im Fitness-Studio des SV Eggelstetten arbeitet Tobias Gerblinger aus Asbach-Bäumenheim mit seinem langjährigen Trainer und Ernährungsberater Holger Gugg fast täglich an seinem Körper. 2012 geht das langjährige Vereinsmitglied bereits in seiner zweiten Saison im Wettkampfbodybuilding auf Titeljagd für den SVE.
Stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr konnte er sich mit der Teilnahme an der internationalen fränkischen Meisterschaft des weltweit größten Bodybuilding-Verbandes IFBB am 22.04.2012 in Bamberg gegen vier weitere Kontrahenten deutlich durchsetzen. Nach vier monatiger intensiver Vorbereitung im Training und strikter Ernährung sicherte er sich mit dem ersten Platz in der Männerklasse 2 bis 80 kg Körpergewicht die ersten Lorbeeren der Saison. Motiviert durch diesen Erfolg trat er am 05.05.2012 bei der Bayerischen Meisterschaft in Gersthofen in Bestform an. Mit einer überzeugenden Präsentation seines Körpers und seiner Muskeln konnte er auch hier den Sieg verbuchen und kann sich fortan Bayerischer Meister 2012 nennen.
Das Ticket zur Deutschen Meisterschaft wurde durch diesen Erfolg gelöst und Tobias trat am 12.05.2012 für den Bayerischen Landesverband in Wiesloch in der Männerklasse 2 an. Dieser Wettbewerb wurde zu einer besonders großen Herausforderung, war die Klasse mit den 12 besten Athleten aus ganz Deutschland so stark besetzt wie lange nicht mehr. Bei der Vorwahl wurde aber schnell deutlich, dass Tobias seine Form innerhalb der Vorbereitung auf diesen Wettkampf noch einmal steigern konnte und einige Mitstreiter hinter sich lassen würde. Nach einem spannenden Finale belegte Tobias den sehr erfolgreichen 3. Platz und stand somit auf dem Treppchen.
Tobias konnte als unbeschriebenes Blatt mit diesem durchaus überraschenden Ergebnis zahlreiche namhafte Mitstreiter hinter sich lassen und die Bodybuilding Szene Deutschlands auf sich aufmerksam machen. In nächster Zeit steht in erster Linie Erholung und Regeneration für den Körper nach dieser harten Vorbereitungszeit und Belastung auf dem Programm, bevor die nächsten Ziele geplant und in den „heiligen Fitness-Hallen“ des SV Eggelstetten in Angriff genommen werden.

Fitness-Studio SV-Eggelstetten Tag der offenen Tür

Fitness
Fitness-Studio SV-Eggelstetten 
Tag der offenen Tür 
 
Das Fitness Studio des SV-Eggelstetten stellt sich nach 2 umfangreichen Umbaumaßnahmen neu vor.
   
Am Samstag, den 23.10.10 von 14.00-18.00 Uhr
 
sind alle Fitnessbegeisterten und solche die es werden wollen zu einen Tag der offenen Türe eingeladen. 

Hier präsentieren wir 
   
·        unseren neuen Cardio-Bereich mit mehreren Neugeräten
·        unseren komplett renovierten Freihantel-Bereich 


 
Die geschulte Trainerschaft des Fitness-Studio Eggelstetten steht für alle Fragen rund um das Fitnesstraining, die gebotenen Einrichtungen und Gerätschaften zur Verfügung.
 
Ein großes „Probetraining" findet von 15.00-16.00 Uhr für alle statt, die etwas Freude am
Fitnesssport haben, bringen bitte Sportbekleidung mit.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr
SV-Eggelstetten (Sparte Fitness)
Schulweg 1

Paarposing, Muskelposing und eine Posing-Showeinlage

Fitness
Posing-Showeinlage

Im Rahmen des 60-jährigen Bestehens des SV Eggelstetten konnte sich die Sparte Fitness/Bodybuilding mit einem bunten Abendprogramm präsentieren. Dargeboten  wurden  Paarposing,  Muskelposing und eine Posing-Showeinlage. Die Sparte Fitness/Bodybuilding ist mit 350 Mitgliedern die größte Sparte des Sportvereins Eggelstetten.
Das Fitness-Studio ist täglich geöffnet und bietet zwei separate Trainingstage für Damen an. Die Räumlichkeiten sind mit modernen Trainingsgeräten ausgestattet und die Mitglieder werden von fünf ausgebildeten Trainern bzw. einem Ernährungsberater betreut.
Mehr Fotos finden Sie im Fotoalbum.

Bild v. li.: Trainer und Ernährungsberater Holger Gugg mit Ehefrau Manuela Gugg, Tobias Gerblinger, Damentrainerin Brigitte Schmid und Trainer Werner Schmid

Int. Donau Cup 2007

Fitness
Int. Donau Cup 2007


Wettkampfsaison endet mit Platz auf dem Siegertreppchen

Im Anschluss an seinen Erfolg bei der int. Süddeutschen Meisterschaft im Bodybuilding, wo er den Vize-Titel in der Gewichtsklasse bis 80 kg für sich erkämpfen konnte, nahm Holger Gugg (Fitness-Trainer im Sportstudio Eggelstetten) 2 Wochen später (28.10.2007) am internationalen Donau Cup 2007 in Dillingen an der Donau teil, um sich auch dieses Mal mit Athleten aus den umliegenden Landkreisen und dem Ausland (Österreich und Schweiz) zu messen.

Bei diesem, seinem letzten Wettkampf der Saison 2007 konnte er erneut aufs Siegertreppchen steigen und belegte den dritten Platz wieder in der Männerklasse II bis 80kg.

Besonderer Dank gilt seiner Betreuerin und Ehefrau Manuela Gugg, die ihn bei seiner 1-jährigen Vorbereitung voll unterstützte und begleitete.

80-jähriges Fitness-Mitglied

Fitness
SVE begrüßt 80-jähriges Fitness-Mitglied


An diesem älteren Herrn können sich so einige eine Scheibe abschneiden. Herr Ernst Kolonko, geboren im Jahre 1928, ist vor kurzem in die Sparte Fitness beim SV Eggelstetten eingetreten und beweist eine Menge Ausdauer. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Spaß beim Ausführen seiner Übungen.

Neuer Trainer des Fitness-Center Eggelstetten gewinnt Wettbewerb

Fitness
Bodybuilding-Sieger Holger Gugg

Im Rahmen einer Online-Abstimmung, durchgeführt von der in der Fitness-Szene bekannten und beliebten Nahrungsergänzungsfirma „Powerstar“, wurde unter dem Namen „Best-Athletics“ der Beste Athlet in der Kategorie Newcomer gewählt.
Als Sieger dieses Wettbewerbs trat Holger Gugg aus dem Fitness-Center des SV-Eggelstetten hervor. Er wurde mit 82 Stimmen Vorsprung gewählt und erhielt als Siegerprämie einen Warengutschein im Wert von 450 Euro.

Eine der beiden führenden Zeitschriften im Bereich Fitness und Bodybuilding, die „FLEX“ kürte Holger Gugg zum Bobybuilder des Monats April 2005. Er erhielt in der Millionenfach aufgelegten Zeitschrift die Möglichkeit einen Bericht seiner bisherigen sportlichen Laufbahn sowie 2 Portraits abzudrucken.

Ab Januar 2006 steht Holger Gugg als Trainer im Fitness-Center Eggelstetten im Dienste des SV-Eggelstetten um sein Wissen an die Studiomitglieder weiterzugeben.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit Holger Gugg als Personal-Trainer im Bereich Fitness-Gesundheitstraining und Ernährung zu buchen.
Infos hierzu finden sie im Internet unter www.sve.de oder www.body-coaches.de




Mehr Bilder im
Fotoalbum

SVE-Welt

Spiele

Keine Spiele in den nächsten 7 Tagen vorhanden.

Termine

Fr. 24.07.2020 bis Sa. 25.07.2020
Kino Open Air mit Jugend-Zeltlager
abgsagt!
 

Sa. 05.09.2020, 10:00 Uhr
Altpapiersammlung SVE-Jugend

Fan werden

Counter

Wir hatten
12.626.304
Seitenzugriffe seit 01.01.2004